FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie nicht fündig werden, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Bei Fragen zu Ihrer Ticketbestellung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unseres Ticketsystems Eventim.

  1. Wann öffnet die Abendkasse?

    Die Abendkasse öffnet bei Einlassbeginn. In der Regel liegt dieser eine Stunde vor Konzert-/Showbeginn.

    Weitere Infos zum Einlass finden Sie auf Ihrem Ticket und in der Detailinfo zur jeweiligen Veranstaltung auf unserer Website.

  2. Ab wann dürfen Kinder auf eine Veranstaltung

    Kinder unter 3 Jahren erhalten keinen Zutritt zur Veranstaltung. Kinder ab 3 Jahre bezahlen den vollen Preis, wenn keine speziellen Rabattstufen für Kinder ausgewiesen sind. Kinder zwischen 3-5 Jahren erhalten nur Zutritt zu reinen Sitzplatz-Veranstaltungen. Erst für Kinder ab 6 Jahren wird der Zutritt zu gemischten Steh- und Sitz- oder reinen Steh-Veranstaltungen gewährt. Für Kinder zwischen 3-12 Jahren ist es zwingend notwendig, einen Gehörschutz (z.B. sogenannte „Micky Mäuse“ oder andere vergleichbare Ohrenschützer - kein Oropax) mitzuführen!

  3. Ab wann dürfen Jugendliche ohne Begleitperson auf eine Veranstaltung?

    Ausführliche Informationen finden Sie unter: https://www.vaddi-concerts.de/jugendschutz/

  4. Dürfen während der Konzerte Bild- und Tonaufnahmen aufgezeichnet werden?

    Bild und Tonaufnahmen sind während der Veranstaltungen generell untersagt. Akkreditierungsanfragen senden Sie bitte bis spätestens 7 Werktage vor Veranstaltung an info[at]vaddi-concerts[dot]de

  5. Wie und wo kann ich Tickets für die Veranstaltungen kaufen?

    Tickets sind über unsere Website, unter www.eventim.de, an allen CTS Eventim-Vorverkaufsstellen oder über die Tickethotline erhältlich:

    +49 (0)1806 5700 70*
    *(0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen)

  6. Gibt es Ermäßigunen für Kinder?

    Sofern für unsere Veranstaltungen ermäßigte Tickets für Kinder erhältlich sind, wird Ihnen dies bei den Ticketpreisen angezeigt.

  7. Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderungen und wo sind die Karten erhältlich?

    Ermäßigungen gibt es für Rollstuhlfahrer*innen/Menschen mit Behinderungen mit einem Vermerk B im Ausweis. Für eine Buchung der Tickets für Rollstuhlfahrer*innen oder Schwerbehinderte kontaktieren Sie bitte den Eventim-Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 421 353 638 oder für Veranstaltungen in/bei Freiburg alternativ den BZ-Kartenservice. Aus technischen Gründen können unter der genannten Rufnummer nur Anfragen und Buchungen zu Rollstuhl- und Schwerbehinderten-Tickets aufgenommen werden.

  8. Sie haben personalisierte Tickets erworben und möchten diese an Dritte weiterreichen?

    In diesem Fall müssen die Karten für die neuen Besitzer umpersonalisiert werden. Die Umpersonalisierung ist insbesondere zur Kontaktnachverfolgung während der Corona-Pandemie zwingend notwendig. Das Fomluar können Sie hier herunterladen (PDF).
    Bitte beachten Sie: Der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets ist untersagt.

  9. Haben Sie weitere Fragen?

    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen haben, erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (0) 761 8879 500 oder per E-Mail: info(@)vaddi-concerts.de

Kontakt

Vaddi Concerts GmbH
Kaiser-Joseph-Straße 263
79098 Freiburg

Fon +49 (0) 761 8879 500
Fax +49 (0) 761 8879 5099

Mail info(@)vaddi-concerts.de

 

Service-Hotline Eventim
Fon +49 (0) 1806 533933

(0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen. max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen)
Montag bis Freitag, 08.00 bis 20.00 Uhr