Luna

07. Sep 2023

// Herbsttour `23

Luna // Herbsttour `23

Lunas Karriere startete im Herbst 2020 mit der 50-sekündigen Pianoversion ihres Songs „verlierer“. Der Track über eine unglückliche Liebe entfachte ein virales Lauffeuer, das für Begeisterung bei Fans, Presse und Kolleg*innen gleichermaßen sorgte. Nach dem offiziellen Release meldete ihr Debüt im Handumdrehen beeindruckende 40 Millionen Audio-Streams und markierte neben knapp zwei Millionen Likes auf TikTok auch ihre Premiere in den Top 100 der Radiocharts.

Im September 2022 spielte Luna ihre erste eigene Tour mit Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg, die ihre Fanbase noch mal wachsen ließ. Außerdem begleitete sie LEA auf ihrer Hallen-Tour. Ihre Live-Qualitäten brachten ihr den Titel als „deutsche Newcomer*in des Jahres“ von Ticketmaster. Im November folgte die Nominierung von 1LIVE Krone als „Beste Künstlerin.
Auch für 2023 hat Luna viele spannende Projekte geplant: U.a. wird sie im Sommer auf ausgewählten Festivals spielen, bevor es im September auf Herbsttour `23 geht.

Website Luna | Facebook-Veranstaltung