Alvaro Soler

25. Jun 2022

// European Summer 2022 (Ersatztermin)

Alvaro Soler // European Summer 2022 (Ersatztermin)

Dieses Konzert wurde aufgrund der Corona-Pandemie zuletzt vom 23.07.21 auf den 25.06.22 verlegt. Bereits erworbene Karten für 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit für den Termin im Juni 2022.

Alle wichtigen Informationen für die Besucher*innen des Open Airs in Tettnang 2022 finden Sie hier (pdf).

Support: Greg Taro

Auf den ersten Blick scheint die Sache recht einfach zu sein: Alvaro Soler ist ein charmanter Spanier, dessen Debütalbum „Eterno Agosto“ sowie die Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt haben. Er wurde für drei Latin American Music Awards nominiert, seine Songs wurden allein bei Spotify knapp 390 Millionen Mal gestreamt und seinen YouTube-Kanal verfolgen täglich mehr als 1,7 Millionen hingerissene Fans.
Schaut man aber etwas genauer hin, ist die Sache viel interessanter: er hat eine spanische Mutter und einen deutschen Vater und lebte sieben Jahre in Tokio, bevor er für ein Studium nach Barcelona zurückkehrte. 2015 zog er für sein Debüt-Album nach Berlin und lieferte eine Chart-Top-Platzierung nach der anderen ab, allein der Song „Sofia“ ging in 17 Ländern auf Platz 1.
Trotz dieser beeindruckenden Bilanz nimmt sich der 27-Jährige selbst gar nicht so ernst und legt es mit seinen Songs ganz und gar nicht auf den schnellen Ruhm an. Vielmehr geht es dem mehrsprachigen Weltenbummler darum, unterschiedliche Kulturen auf einem Dancefloor zusammenzubringen – mit catchy Hooks und einer Prise Humor.

Website Alvaro Soler | Facebook-Veranstaltung