Mighty Oaks

03. Jul 2022

// Mexico live

Mighty Oaks // Mexico live

Das neue Album der Mighty Oaks „Mexico“ veröffentlichten sie im Mai 2021, übrigens kurz vor ihrem ersten Auftritt in Tübingen. Nun kehrt das Trio zurück und beschert uns mit einem weiteren Konzert beim erbe Festival 2022.
Aber zurück zum Album: „Zum ersten Mal seit vielleicht unserem ersten Album hatte ich [während der Corona-Lockdowns 2020/21] die Ruhe und die Zeit, einfach nur einen Haufen Songs zu schreiben“, erinnert sich Sänger und Songwriter Ian Hooper, „vielleicht klingt dieses Album deswegen auch so viel mehr aus einem Guss als unsere letzten Alben.“
„Mexico“ verbindet das Beste aus beiden Mighty Oaks-Welten: es ist so intim, persönlich und unmittelbar, wie Mighty Oaks klangen als sich die Welt in sie verliebte. Aber gleichzeitig ist es auch das erwachsene Album dreier Musiker, die ihre Stimme gefunden haben, die das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen leben und die sich schon längst nicht mehr beweisen müssen – und gerade deswegen umso ehrlichere, direktere und berührendere Song schreiben können, Songs für unsere Zeit.

Das Dunkle und das Helle, das Glück und die Verzweiflung, sie liegen nah beieinander. Wie eben im echten Leben. Mit „Mexico“ zeigen Mighty Oaks, was sie am besten können – und wo die Reise noch hingehen kann. „Ich habe mich noch nie so gut über ein Album gefühlt wie jetzt“, sagt Ian Hooper. Und wer einmal zuhört, weiß genau warum.

Website Mighty Oaks | Facebook-Veranstaltung