Clueso geht 2021 mit neuer Musik auf Hallen-Tour und ist am 21.09.21 live in die SICK-Arena Freiburg zu erleben

Clueso-Fans in Freiburg dürfen sich glücklich schätzen, denn am 21. September 2021 wird er live in der SICK-Arena Freiburg auftreten! Nachdem Clueso viele Konzerte seiner 2020er Tournee coronabedingt auf 2021 verschieben musste, packt er nun sogar einige wenige Zusatztermine obendrauf und ergänzt die geplante Tour um Termine in Freiburg, Zürich und Dortmund. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen!

„Hallo Ihr Lieben, leider müssen auch wir nun unsere Tour 2020 aufs nächste Jahr verschieben. Ihr habt keine Ahnung wie sehr die Band und ich es vermissen live für euch zu spielen und gekämpft haben diese Tour zu halten, immer wieder neue Informationen und Auflagen. Aber unser aller Gesundheit und Sicherheit geht vor. Wir möchten Konzerte gerne so erleben, wie wir es kennen und mit Euch gemeinsam gute und schlechte Zeiten unseres Leben feiern und uns entladen, voll und ganz in der Musik , jung und alt - ohne Angst und seltsamen Beigeschmack! Wir schauen dennoch voller Euphorie in die Zukunft, in der wir uns alle mit Sicherheit treffen!!  Dafür gibt es jetzt direkt neue Termine für 2021, die Tickets aus diesem Jahr behalten ihre Gültigkeit. Danke für euren Support, ich freu mich wahnsinnig, wenn wir wieder gemeinsam singen und feiern. Mit alten und vielen neuen Songs im Gepäck! Euer Clueso & Band

Vor vier Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt. Seitdem hat er zwei Nummer-eins-Alben rausgebracht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern gespielt.

Der Clueso von 2020 ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. In diesem Jahr hat er mit der Veröffentlichung von drei Singles eine neue Schaffensphase eingeleitet: Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Den verhallten, unauffällig treibenden Beat macht seine letzte Single „Flugmodus“ zu einem absolut unwiderstehlichen Lied, der Trap-Feeling mit Laid-Back-Gitarren verbindet.

Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Live-Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon drei Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen. Im Herbst 2021 ist es wieder Zeit für Clueso mit seiner Band auf den großen Bühnen zu stehen und neben seinen Klassikern auch neue Songs live vorzustellen.