Sofia Portanet

15. Nov 2022

// Tour 2022

Sofia Portanet // Tour 2022

Seit ihrem Debütalbum ist Sofia Portanet ein schillernder, neuer Stern am Indie-Pop-Himmel. „Freier Geist“ war ein absoluter Lichtblick kurz nach dem ersten Lockdown 2020.
Die BBC feierte Sofia Portanet als „Germany’s next international pop star“. Der Spiegel schrieb: „Die Versatzstücke ihrer Ästhetik sind die dunkle Poesie und Weichzeichnerwehmut des New Wave, die Hypnotik des Krautrock, der rot-weiß-schwarze Sixties Chic der White Stripes. Aber dennoch: Ein so elegantes Pop-Pastiche wie Portanet gibt es nicht alle Tage.“

Die erste Single „Real Face“ erschien bereits im November 2021 und mauserte sich zum Indie Hit. Weitere Veröffentlichungen sind in der Pipeline: Ende März erscheint die Akustik-Version von „Real Face“ in Kooperation mit Chilly Gonzales. Mitte April folgt dann schon die zweite Single „Mi Amor“. Das Album ist für den Spätsommer eingeplant.

Facebook-Veranstaltung