Wolfgang Haffner Trio

22. Jul 2022

// Haffner plays Haffner

Wolfgang Haffner Trio // Haffner plays Haffner

Im Rahmen der erbe concerts im Schlosshof Tübingen

Wolfgang Haffner ist ein exzellenter, ja ein begnadeter Schlagzeuger, das weiß man längst nicht nur in der Jazzwelt. Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Künstler*innen und Bands, bei denen er seine Spuren hinterlassen hat, national wie international, sprechen für sich. Heute ist der zweifache ECHO-Jazz-Preisträger ohne Zweifel der bekannteste deutsche Schlagzeuger und zugleich einer der wenigen deutschen Musiker, die auch weltweit erfolgreich sind.
2021 präsentierte Wolfgang Haffner erstmals sein neues Programm „Haffner plays Haffner“ in welchem ausschließlich eigene Kompositionen in komplett überarbeiteten Arrangements zu hören sind. Für dieses besondere Projekt hat er sich mit Simon Oslender (keys) und Thomas Stieger (bass) gleich zwei Ausnahmekünstler an seine Seite geholt: Simon Oslender gilt als einer der Shooting-Stars der deutschen Jazzszene. Sein Debüt „About Time“, u.a. mit Gaststars Randy Brecker und Bill Evans, schaffte es auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Jazzcharts. Er ist Mitglied von Bill Evans & the Spykillers und tourte in seiner noch jungen Karriere bereits in Asien, Europa, Afrika und Australien. Thomas Stieger zählt zu den führenden Bassist*innen Deutschlands. Er tourte erstmals 2019 mit der Band von Wolfgang Haffner in Südostasien. Stieger sorgt seit Jahren für das Fundament in der Band von Sarah Connor, darüber hinaus ist der Wahl-Berliner aber auch ein gefragter Sessionmusiker.

Website Wolfgang Haffner | Facebook-Veranstaltung