Plusmacher

09. Apr 2020

// Ich kiffe und jetzt Tour

Plusmacher // Ich kiffe und jetzt Tour

Allgemeinverfügung der Stadt Freiburg: Nachdem am 10.03.20 bereits Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern bis Ende des Monats von der Stadt untersagt wurden, ist das Verbot nun verschärft und erweitert worden. Ab Samstag 14.03.20 sind Veranstaltungen ab 50 Teilnehmern untersagt worden. Diese Untersagung gilt bis zum 20. April 2020.

Aufgewachsen zwischen Plattenbauten und dem Hasselbachplatz, Magdeburgs Brennpunkt und Sammelbecken für Existenzen abseits der gesellschaftlichen Norm, ist dem charismatischen Schnauzbart-Rapper jede Form von Glamour oder Künstlichkeit zuwider. Plusmacher mag es real und dreckig und die Freiheit, komplett sein eigenes Ding zu machen, geht ihm über alles. Mit Erfolg: Sein letztes Album „Hustlebach“ stieg direkt auf Platz 6 der deutschen Longplaycharts ein. Erst im August folgte dann mit „Plattenbau Romantik II“ ein neues Lebenszeichen mit dem „ostdeutschen David Hasselhoff“ Finch Asozial. Am 28. Februar 2020 folgt nun das sechste Studioalbum, mit welchem der Rapper im Frühjahr 2020 auch ins Jazzhaus Freiburg kommen wird.

Facebook-Veranstaltung