Provinz

18. Nov 2021

// Wir bauen Euch Amerika Tour 2021 (Ersatztermin hochverlegt!)

Provinz // Wir bauen Euch Amerika Tour 2021 (Ersatztermin hochverlegt!)

Aufgrund der aktuellen Umstände müssen die für dieses Frühjahr geplanten Konzerte der „Wir bauen Euch Amerika“-Tour 2021 von Provinz in den November und Dezember 2021 verschoben werden. Weitere Infos:  https://landstreicher-booking.de/provinz-faq
Außerdem wird das Freiburg-Konzert mit Provinz hochverlegt ins Jazzhaus Freiburg! Alle bereits gekauften Tickets für die ursprüngliche Location Gaststätte Waldsee behalten natürlich ihre Gültigkeit für's Jazzhaus. Das Konzert ist ausverkauft.

Während halb Musik-Deutschland die Folk-Pop-Band Provinz für ihre mitreißend handgemachten Sounds, die unpolierte Direktheit der Texte und den fieberhaft dahingeschmetterten Gesang von Frontmann Vincent bejubelt – machen Provinz einfach weiter das, was sie all die Jahre vorher auch schon gemacht haben, als sie noch einfach drei Cousins plus ein Kumpel waren: sie machen Musik. Nur eben jetzt nicht mehr in den Fußgängerzonen rund um ihren Heimatort Ravensburg, sondern auf den Konzertbühnen quer durch die Republik.

„Wir bauten uns Amerika“ – der Titel des im Juli 2020 veröffentlichten Debütalbums kleidet diese Projektion in plastische Worte. Denn natürlich glitzerte für Vincent, Robin, Moritz und Leon in der Jugend nichts so sehr wie die amerikanische Popkultur. „Das sagenumwobene Amerika: es gab wohl keinen Ort auf der Welt, der von unserer Provinz gefühlt weiter weg sein konnte“, bestätigt Schlagzeuger Leon. „Heute sind wir an einem Punkt, dass wir uns einfach unser eigenes Amerika bauen: wir produzierten unser erstes Album zusammen. Und wir brechen aus der Provinz in die Welt auf, auch das wollten wir damit zum Ausdruck bringen.“

Präsentiert von DIFFUS, MTV, The Postie und DASDING.

Künstler-Website | Facebook-Veranstaltung