Otto

10. Mai 2021

// Holdrio Again!

Otto // Holdrio Again!

Eine Frage wird Otto immer wieder gestellt: Macht ihm die Show eigentlich noch Spaß?
„Spaß? Das würde ich nicht sagen, denn das wäre doch stark untertrieben. Auf einer Bühne zu stehen, ist das beste Gefühl, ich kenne. Applaus ist die einzige Droge, vor der man keine Angst zu haben braucht, nicht mal bei einer Überdosis. Und vom Beifallsrausch kriegt man nicht mal einen Kater. Das einzig Stressige nach einem Auftritt ist, dass man hinterher vor Nachfreude kaum einschlafen kann. Und die Vorfreude darauf ist mindestens genauso groß: Wahnsinn, dass so was nach dieser langen Zeit überhaupt noch funktioniert, nicht wahr? Zum Beispiel die "Hänsel und Gretel"-Nummer. Die mache ich nun schon seit 25 Jahren - und die Leute möchten sie immer wieder hören, in immer neuen Variationen. Ich brauche sie nur anzukündigen und der Saal tobt, jung und alt flippen aus. Ich bin ja selbst am meisten erstaunt, dass mein Publikum immer noch nachwächst. Großeltern, die ihre Enkel mitbringen, Eltern, die ihre Kinder mitbringen, Kinder, die ihre Eltern mitbringen, Enkel, die dann hoffentlich eines Tages selber ihre Enkel mitbringen... Wo soll das alles enden?“

Künstler-Website | Facebook-Veranstaltung