Dame

13. Jan 2021

// Zeus Tour (Ersatztermin)

Dame // Zeus Tour (Ersatztermin)

Das Konzert mit Dame vom 19.03.20, welches aufgrund behördlicher Anordnung kurzfristig abgesagt werden musste, kann glücklicherweise am 13. Januar 2021 im Jazzhaus Freiburg nachgeholt werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.  

Da die Nachfrage für die September/Oktober-Tour 2019 nicht abzureißen scheint, entschloss sich Dame kurzerhand, noch einmal nachzulegen – und so verkündet er nun, im Februar und März 2020 in die zweite Runde zu gehen und das gleich mit 19 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Special Guest wird ihn MACE begleiten. Die eisernen DAME-Fans konnte MACE mit Sicherheit bereits mit der ein oder anderen Show von seinem Live-Talent überzeugen, doch spätestens mit seiner Debütsingle „Schubladendenken“ stellte er endgültig klar, dass seine Art von Musik jede potentielle Schublade sprengt. Er versteht es, rhythmisch zu variieren und unter Beweis zu stellen, wie unbefangen moderner Rap aus Österreich klingen kann. Egal, ob der junge Wahl-Salzburger persönliche Erlebnisse reflektiert („Weißt du noch“), zwischen schnelleren und langsameren Passagen hin und her springt oder kompromisslos mit der Autotune-Keule um sich schlägt („Alle so wie du“) - mit stets sitzender Frisur und brodelnder Stimme brettert er über die Beats, wie eine Dampflok. Mit seinen Erzählungen lädt er den Hörer auf eine spannende Reise durch verschiedenste Stilrichtungen, durch seine persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Verrücktheiten ein; eine Reise mit klarem Kurs: nach oben. Und diese Einladung nehmen wir doch dankend an.

Künstler-Website | Facebook-Veranstaltung