LEONY

20. Jul 2024

// FN:POP - Konzerte im Innenhof

LEONY // FN:POP - Konzerte im Innenhof

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands - Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ führte sie jeweils acht Wochen lang die Deutschen Airplaycharts an. Mittlerweile kann die Sängerin mehr als 800 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, Dimitri Vegas, Steve Aoki, Masked Wolf, Pascal Letoublon, VIZE, Capital Bra u.v.m. zusammen. Dort brilliert Leony auch als Songwriterin und wirkte beispielsweise bei dem Megahit „Never Let Me Down“ von VIZE & Tom Gregory mit.

Leony sagt: „Es ist das Schönste, jeden Tag mit seinen besten Freunden Musik machen zu dürfen und es ist das größte Privileg für mich jeden Tag das machen zu dürfen, was ich am meisten liebe".

Das Jahr 2023 beginnt für Leony mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single. Die 25-jährige Singer & Songwriterin hat schon viele persönliche Geschichten in ihren Songs verarbeitet, aber ihre aktuelle Single „Somewhere In Between“ ist bis jetzt auf jeden Fall der Ehrlichste. In dem Song verarbeitet Leony der Prozess auf der Suche nach sich selbst und einer Antwort auf die Frage, wer sie sein soll und wie sie sich auf diesem Weg selbst verliert. Heute hat sie verstanden, dass sie sowohl die Leony ist, die selbstbewusste Frau auf der Bühne, im Fernsehen und im Radio als auch die Leony, die Songwriterin und das liebe, einfühlsame Mädchen aus Bayern. „Ich bin irgendwo dazwischen und ganz viele Dinge gleichzeitig und genau das ist es, was mich ausmacht.“ Leony hat zu sich selbst gefunden und braucht keine pinken Haare oder PR-inszenierte Skandale.

Leony im Netz  YouTube| Instagram